Pfarrjugend St. Martin Zorneding

Sie sind hier: Startseite

Startseite

Herzlich Willkommen bei der Pfarrjugend St. Martin Zorneding!

 

Hier erfahren Sie Neustes über die Pfarrjugend.

Über Anregungen, Informationen, Ideen und Kritik freuen wir uns - Schreiben Sie eine E-Mail an

 pfarrjugendleitung(at)st-martin-zorneding.de

 


 

Nikolausaktion der Pfarrjugend 2016

an den Abenden des 5ten und 6ten Dezembers

 

Jedes Kind freut sich, wenn am Nikolausabend die Geschenke nicht nur vor der Tür stehen, sondern vom Bischof Nikolaus persönlich gebracht werden.

Positive, aufmunternde Worte sollen dabei auch nicht fehlen. Oft ist es aber nicht so leicht, einen geeigneten Nikolaus zu finden. Deshalb bietet Ihnen die Pfarrjugend    St. Martin diesen Dienst seit einigen Jahren an.

hier gibt's weitere Informationen

hier geht's zu den Berichten der letzten Jahre

 Ihre jungen Nikoläuse aus St. Martin


 

Gebet durch die Nacht 2016

Auch in diesem Jahr findet wieder von Gründonnerstag auf Karfreitag unser Gebet durch die Nacht statt. Speziell unsere Jugendlichen, die gerade mit der Firmvorbereitung gestartet sind - aber auch alle anderen Interessierten - sind herzlich dazu eingeladen!
hier geht's zur Anmeldung

 



„Für uns völlig überraschend mußten wir am Freitag die Information zum Rücktritt unseres Pfarrers Prof. Dr. Ndjimbi-Tshiende zur Kenntnis nehmen. Wir bedauern seine Entscheidung und die Umstände, die dazu geführt haben sehr. Wir sind entsetzt und bestürzt über die mehrfachen Morddrohungen gegen ihn. Dankbar sind wir für seine seelsorgerische Begleitung der Pfarrgemeinde St. Martin in den letzten vier Jahren. Vielen Menschen in Zorneding, Pöring und Harthausen ist er in freudigen und traurigen Anlässen zur Seite gestanden. Wir müssen seine Entscheidung respektieren und wünschen Ihm für sein weiteres Wirken Gottes Segen.
Die Mitglieder des Pfarrgemeinderats und der Kirchenverwaltung“
Wir Pfarrjugendleiter schließen uns dem PGR und der KV an. Morgen findet um 18.00 eine Solidaritätsbekundung für unseren Pfarrer statt. Auch wir werden gemeinsam mit der evangelischen Jugend daran teilnehmen. Wir würden uns freuen, wenn ihr daran zahlreich teilnehemn würdet. Wir teffen uns um 17:30 am Stüberl und gehen dann gemeinsam zum Rathaus.
Die Pfarrei hat aktuell keinen Pfarrer und ist durch das Medienaufgebot sehr gefordert. Wer genaueres wissen will, kann sich an uns persönlich wenden.

Eure Pfarrjugendleiter

 


 

Adventsbasar 2015 im Martinstadl, Spielestadl im Clubraum

Sa 21.11.2015,   14:00h-18:00h

hier gibt's weiter Infos zum Jugendstand


Rekordverdächtig: Sternsingeraktion 2015!

Wie zu Beginn jedes Jahres waren unsere Ministranten als Sterndeuter verkleidet in der gesamten Pfarrgemeinde unterwegs, um Segen zu bringen und selbst Segen für die armen Kinder dieser Welt zu sein. Dieses Jahr kam die Spendenaktion von Kindern für Kinder besonders der Bekämpfung der Hungersnot auf den Philippinen zugute.

Außerdem können wir stolz berichten, dass wir wieder einmal ein Rekordergebnis von exakt 12.121,00 € aufgestellt haben! Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, da Sie durch Ihre Spenden dies erst möglich gemacht haben und unsere Sternsinger immer freundlich bei sich aufgenommen haben. Unser Dank gilt auch den Müttern, die jeden Tag den Ministranten ein warmes Mittagessen gekocht haben, unserem Pastoralreferenten Christoph Müller für die Hauptorganistation, der MVR für den reibungslosen Ablauf und natürlich unseren Sternsingern selbst, die bei jedem Wetter für die gute Sache unterwegs waren.

Während der Aktion ist spontan ein kurzes Video unserer Sternsinger entstanden, welches wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen:



Musik: Hyperfun - Kevin MacLeod (Royalty Free)


Nikolausdienst der Pfarrjugend 2014

Seit einigen Jahren bietet die Pfarrjugend St. Martin Zorneding einen Nikolausdienst an, so auch wieder dieses Jahr!

Ein "echter" bischöflich gekleideter Nikolaus bringt persönlich die Geschenke und richtet ein paar persönliche Worte an die Kinder.

Zeitraum: 05./06. Dezember 17:00 - 20:00 Uhr

Anmeldung bis spätestens 01.12. (persönliche Worte bis 04.12. per E-Mail)!

Weitere Infos und die Kontaktdaten gibt es hier.


Einladung: Jugendkorbinianswallfahrt 2014

"Voll im Leben!" ist das Thema der diesjährigen Jugendkorbinianswallfahrt
am 16. November 2014 nach und in Freising.

Wir werden auch wieder dabei sein, z.B. beim Gottesdienst im Freisinger Dom mit unserem
Erzbischof Reinhard Marx, einer tollen Band und tausenden Jugendlichen und bei den vielen
bunten Veranstaltungsangeboten rund um den Domberg. Alle Infos zu Jugendkorbinian in
Freising findest Du unter jugendkorbinian.de.

Dieses Jahr sind besonders auch alle Mini-RomwallfahrerInnen eingeladen.
Von unserer Pfarrjugend wird es zwei Wallfahrtsmöglichkeiten nach Freising geben:

Die Heavy-Variante ab 2:00 Uhr inkl. 200 Minuten Fußmarsch und die Smart-Variante ab 6:20 Uhr. Treffpunkt bei beiden Varianten an der Zornedinger S-Bahn-Station.

Weitere Infos und die Anmeldung als Download gibt es hier.


Ankündigung: Public Viewing WM 2014

Flyer Public Viewing

Dieses Jahr veranstalten wir wieder ein Public Viewing zur WM in Brasilien.
Das Ganze findet wie die Jahre zuvor im Martinstadl statt (Ingelsberger Weg 2a, 85604 Zorneding).

Übertragen werden in HD, auf einer großen Leinwand, alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie das Finale.
Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Spielbeginn.

16. Juni - 18 Uhr: DEUTSCHLAND - PORTUGAL
21. Juni - 21 Uhr: DEUTSCHLAND - GHANA
26. Juni - 18 Uhr: USA - DEUTSCHLAND
13. Juli - 21 Uhr: FINALE

 

Verpflegung:
Kaltes Bier, alkoholfreie Getränke und Snacks werden von der Pfarrgemeinde verkauft. Das Mitbringen eigener Speisen und Getränken ist untersagt!


Die neuen Pfarrjugendleiter

Logo MVR/GruLeiRu

Am 20.03.2014 wurden in vier Wahlgängen die neuen Pfarrjugendleiter gewählt.

Wir bedanken uns bei den alten Pfarrjugendleitern für die letzten zwei Jahre und freuen uns, auf die kommende Zeit mit den Neuen:

Florian Klein, Korbinian Wild, Benedikt Lechermann, Florian Frieß

Auch ein Danke an alle Wählerinnen und Wähler und allen Kanidtaten, die sich aufstellen haben lassen. 


Vorschau: Faschings-Party-Bar

Zeltlager 2014

Da dieses Jahr von der Pfarrei kein Pfarrfasching veranstaltet wird, bietet die Pfarrjugend am 01.03. eine Faschings-Party-Bar unter dem Motto "Höhenflug & Tiefenrausch" an.

Das wichtigste auf einen Blick:

• 01.03.2014 ab 20.30 Uhr
• Einlass ab 16 Jahren
• Getränke von 0-40%
• Faschingshits, 80er, 90er,...


Vorschau: Mini-Zeltlager 11.-15.08.2014

Zeltlager 2014

Das Zeltlager für Ministranten (und Interessierte) ab der 4. Klasse findet dieses Jahr von 11.-15. August in Königsdorf statt, da ja die Minis ab 13 Jahren in der ersten Augustwoche (unserer traditionellen Zeltlagerwoche) bei Papst Franziskus in Rom sind. Die Ausschreibung mit Anmeldemöglichkeit erfolgt etwa Mitte des Jahres.

 

 


Glühweinumtrunk nach der Christmette

Glühwein

Wie jedes Jahr, findet auch dieses Jahr der Glühweinumtrunk nach der Christmette in der Teestube statt.

Hierzu lädt die Pfarrjugend alle ein, die den Abend gemeinsam mit Freunden und Bekannten bei einem Glühwein (bei warmen Temperaturen auch Bier) feiern wollen.

 

 

 


Pfarrjugend beteiligt sich am Adventsbasar

Am Adventsbasar im Martinstadl am Samstag, den 23. November 2013 und am Sonntag den 24. November 2013 wird sich die Pfarrjugend auch dieses Jahr wieder mit dem Verkauf von selbst gemachtem Glühwein, Schokocrossis, Waffeln und vielem mehr beteiligen.

Mehr Infos zum Stand der Pfarrjugend am Adventsbasar gibts HIER.


Zeltlager 2013

Logo MVR/GruLeiRu

Es gibt neue Infos zum diesjährigen Ministranten Zeltlager!

Abfahrtstermin, Packliste und weiteres wichtiges finden Sie HIER.

Bei Fragen wenden Sie sich doch einfach an uns:
per E-Mail: pfarrjugend(at)st-martin-zorneding.de

 

 


Teestüberl Sommerfest 2013

Logo MVR/GruLeiRu

Auch dieses Jahr findet unser Teestüberl Sommerfest statt. Dazu sind alle Jugendlichen herzlich eingeladen.

Gemeinsam wollen wir den Abend am Donnerstag den 25.07 mit einem JuGo zum Thema "Barfuß - endlich Ferien" um 18.30 Uhr beginnen. Anschließend gibts Burger und kühle Getränke, viel Musik und Spaß!

Bis dann, wir freun uns drauf!

 


Zeltlager 2013

Logo MVR/GruLeiRu

Wir jedes Jahr wird auch dieses Jahr wieder das Zeltlager stattfinden.
 

Vom 05. bis zum 09. August fahren unsere Kinder mit Ihren Jugendlichen Betreuern nach Königsdorf, wo sie Spiel und Spaß erwarten wird.
Informationen zum Zeltlager 2012 finden Sie HIER.

Bei Fragen wenden Sie sich doch einfach an uns:
per E-Mail: pfarrjugend(at)st-martin-zorneding.de


Ankündigung: Gebet durch die Nacht 2013

Gebet durch die Nacht Auch dieses Jahr wird es wieder ein Gebet durch die Nacht geben.
Traditionell beginnen wir unsere lange Nacht vom Gründonnerstag auf Karfreitag um 21 Uhr im Martinstadl.

Die Anmeldung gibts HIER.

Bei weiteren Fragen melde dich einfach an uns per E-Mail: pfarrjugend(at)st-martin-zorneding.de

 

 


 Weitere Meldungen finden Sie in unserem Nachrichtenarchiv.


 

Powered by CMSimple_XH | Template: ge-webdesign.de | test (X)html | test css | Login